Freitag, 19. Oktober 2012

Abgeschnitten- Fitzek & Tsokos

Endlich einer neuer Fitzek und diesmal auch mit der richten Publicity.
Auf die Handlund an sich ist bereits genug eingegangen worden und ich fange sofort mit meiner Meinung an. Die Zusammenarbeit mit Tsokos hat den Schreibstil von Fitzek nicht Weltbewegend verändert, was ich persönlich sehr angenehm finde. Das Buch ist sicher noch brutaler als Fitzek eh schon schreibt, allerdings ist das meiner Meinung nach positiv zu sehen. Durch Tsokos Erfahrung am Seziertisch bekommt der Leser einen viel tieferen Einblick davon, wie eine Obduktion wirklich abläuft. Zunächst war ich über die grausamkeit leicht geschockt, doch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und war innerhalb eines Tages mit dem Buch durch. Das Buch ist wahnsinnig detailliert und aufschlussreich. Was mich ein bisschen entäuscht hat ist, dass bereits realtiv früh klar war wer der Mörder ist und ich mir (wie in den anderen Fitzek Büchern) einen weiteren Pageturner gewünscht hätte. Das Buch ist trotzdem sehr spannend und auch am Ende immer noch für eine Überraschung gut, daher kann man auch mit der frühen Erkentniss trotzdem gut weiter lesen.
Für mich ist das Buch absolut zu empfehlen! 

Ach ja und es ist sehr zu empfehlen das Buch Cover genauer anzuschauen, man kann dort etwas lesen und quasi selber am gesehen teilhaben! SEHR GUT!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen