Freitag, 19. Oktober 2012

Elfenkönigin- Hennen

Elfenkönigin

Inhalt:
Elfenkönigin Emerelle ist auf der Flucht und auf der Suche - nachdem die Trolle, die sich mit Gilmark auf dem Thron zu den Herrschern über Albenmark aufgeschwungen haben, den Schwertmeister Ollowain durch dunkle Machenschaften zum Duell mit Emerelle zwangen, legte sie Schwert und Krone nieder und verschwand. Nun wird sie von den gedungenen Mördern der Trolle gejagt, die ihren Einfluss noch immer fürchten.
Ihre Flucht führt sie schließlich in das Verbrannte Land und dort erhält sie von einem Orakel den Hinweis auf die letzten Alben, die ihr Helfen könnten ihrer Liebe zu Ollowain doch noch eine letzte Chance zu geben. Währenddessen bemüht sich der junge Trollkönig Gilmark entgegen der Wünsche der Mächte, die ihn steuern, mithilfe der Kobolde eine Flotte von Steppenschiffe zu bauen, um die Trolle aus dem eisigen Norden zu holen.

Meine Meinung:
Wieder einmal gesehen, gekauft und verschlungen!
Eigenständiges Buch, aber doch verknüpfend mit allen anderen Bänden.
Die Geschichte um Emmerelle geht weiter, mit vielen bekannten Personen und Schauplätzen aus den vorangegangenen 3 Romanen. Im neuen Licht.
Packend bis zur letzten Seite.
Ich freue mich riesig auf weitere Romane - vielleicht kommt ja doch noch eine Geschichte, wie es Nuramon in der Menschenwelt erging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen